Neven Subotic und Pierre Jarawan auf der Interkulturellen Bühne beim Literaturfest

on

Wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr in Zusammenarbeit mit der Diakonie Meißen die Interkulturelle Bühne durchführen werden.

INTERKULTURELLE BÜHNE auf dem Literaturfest in Meißen

WANN: 10.06.22 – 12.06.22

WO: Afranische Pfarre | Freiheit 7, 01662 Meißen

ANFAHRT: https://goo.gl/maps/6H5U6abHsyuMppJC6

Insgesamt erwarten sie an diesen 3 Tagen 17 Lesungen.

UNSERE HIGHLIGHTS:

PIERRE JARAWAN (Freitag, 10.6., 18 Uhr)

Der deutsche Meister im Poetry Slam (2012) Pierre Jarawan liest aus seinem neuen Buch „Ein Lied für die Vermissten“ und präsentiert dabei seine Fotografien aus dem Libanon. In der multimedialen Lesung soll der Orient spürbar werden. Der Autor sucht das Gespräch mit dem Publikum und möchte für erhellende Momente sorgen. Nach dem internationalen Bestseller „Am Ende bleiben die Zedern“ führt auch Pierre Jarawans neuer Roman in eine Welt voller unvergesslicher Figuren, sinnlicher Eindrücke und Emotionen, einfühlsam, spannend und virtuos verknüpft mit der bewegten Geschichte des Nahen Ostens.

NEVEN SUBOTIC (Samstag, 11.6., 18 Uhr)

Der frühere Fußballprofi ist vielen Menschen bekannt, u.a. aus seiner Zeit bei Borussia Dortmund und Union Berlin. Weniger bekannt ist, dass er sich seit vielen Jahren für entwicklungspolitische Projekte einsetzt. 2012 hat er eigens dafür eine Stiftung mit seinem Namen gegründet. Bislang konnten über 350 Projekte realisiert werden, u.a. der Ausbau von Brunnen und Sanitäranlagen in Afrika. Über seine Erfahrungen hat er nun ein Buch geschrieben, was just am 9. Juni 2022 erscheint und in Meißen neu vorgestellt wird.

Wie gerecht ist es, dass ein Fußballer Millionen verdient, während eine Putzfrau von einem Job allein nicht leben kann? Dass wir jederzeit ein Glas Wasser trinken können, aber täglich 2000 Kinder an Krankheiten sterben, die durch verunreinigtes Wasser übertragen werden? Die Frage der Gerechtigkeit zieht sich durch Neven Subotićs Leben. schon lange bevor ihm dies bewusst wurde.

Weitere Information zur Interkulturellen Bühne finden und unserem Programm finden sie auf den folgenden Webseiten und Social Media Kanälen.

https://www.literaturfest-meissen.de/

https://www.buntes-meissen.de/

https://www.diakonie-meissen.de/

https://www.facebook.com/diakonie.meissen.de

https://www.facebook.com/BuntesM

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.