Backtag im Internationalen Garten und Arbeitseinsatz in der Sommerküche – 15.03.2024/16.03.204

on

Brot, Kuchen, Pizza und vieles mehr, der Holzbackofen ist seit Oktober 2022 ein fester Bestandteil unseres Gemeinschaftsgartens. Am Ofen ist Zeit für Begegnung und Austausch.

Wir heizen unseren Holzbackofen am Freitag, dem 15.03.2024  an. Ab 16.00 Uhr ist der Ofen heiß und ihr könnt mit euren vorbereiteten Teigen für Brot, Kuchen oder Pizza zu uns kommen und backen.

Wo: Großenhainer Str. 161, 01662 Meißen
Kontakt : garten@buntes-meissen.de 
Telefon: 0176 – 40469271

Arbeitseinsatz Sommerküche

Die Gartensaison startet und wir wollen mit dem weiteren Ausbau der Sommerküche beginnen. Dafür und als wettersicherer Aufenthaltsraum für Veranstaltungen soll die auf dem Gelände vorhandene Blechhütte genutzt werden. Bisher haben wir schon die Wände von Tapetenresten, Schmutz und alten Einbauten befreit sowie die Elektrik und Wasserleitung verlegt und Lampen installiert. Nun müssen die Fußböden noch Farbe bekommen und Tapeten an die Wände gebracht werden. Des Weiteren soll noch ein kleines Bad mit Toilette eingebaut werden. Dafür brauchen wir jede helfende Hand.

Den ersten Arbeitseinsatz dazu wollen wir am 16.03.2023 durchführen. Start ist um 10:00 Uhr. Wir freuen uns auf euer Feedback und zahlreiche Unterstützung.